top of page

Wieso Stoffwindelberatung?

Aktualisiert: 10. Jan. 2023


Warum ist es sinnvoll eine Stoffwindelberatung in Anspruch zu nehmen?


"Ich kann mir doch einfach ein paar Windeln bestellen und googlen wie das so funktioniert"!


Natürlich kann man auch mühsam alles selbst rechachieren! Kann sich irgendwelche Windeln kaufen und Glück haben das es klappt!

Aber inzwischen gibt es zahlreiche Systeme, Hersteller, Modelle (und Versionen), Materialien, Verschlüsse, Größen, Falttechniken, Schnitte etc. auf dem Markt. Wenn du nun googlest wirst du von einer Information überflutet. So kommt es dann schnell zu teuren Fehlkäufen. Denn nicht jede Windel passt auch wirklich jedem Kind. Auch zum Waschen und Lagern gibt es so einiges was bedacht werden sollte. Wenn wir die falschen Waschmittel wählen, kann dies die Haut unseres Kindes reizen.

Ich informiere dich über all die Vorurteile, Vor- und Nachteile von Stoff- und Wegwerfwindeln verschiedenen Systeme und Materialien und du kannst dann eine informierte Entscheidung treffen!

Zudem kannst du bei mir die Windeln in die Hand nehmen, "begreifen" und direkt ausprobieren, dies hilft ungemein und du sparst dir teure Fehlkäufe.

Im Gespräch tauchen auch gerne immer wieder Fragen auf, die dann direkt geklärt werden können.

Die Beratung ist eine professionelle Dienstleistung und ich als Stoffwindelberaterin bin Expertin auf diesem Gebiet!

Durch meine Ausbildung, meine Erfahrung mit meinem eigenen Kind, dem Wissen aus der Kinderarztpraxis und Orthopädie erkläre ich dir gerne wie alles funktioniert, sodass du alles leicht verstehen kannst.


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Baby_Hase_2.jpg

Du hast Interesse an einer Stoffwindelberatung?

Schreib mir gerne eine E-Mail und wir vereinbaren einen Termin!

mmstoffwindelberatung@gmail.com

bottom of page